Quinoa mit Ananas

Quinoa mit Ananas, Frühstück, süß, vegan, glutenfrei,Dieses Frühstück garantiert einen guten Start in den Tag: Quinoa gilt als eine der besten pflanzlichen Proteinquellen, da sie alle neun essentiellen Aminosäuren enthält. Die eiweissreichen Samen sollten deshalb jeden veganen Speiseplan ergänzen. Quinoa wird häufig als Beilage zu Hauptgerichten serviert. Ich mag aber besonders diese süße Frühstücksavariante mit Ananas. Dazu koche ich das -übrigens glutenfreie-  Inka-Korn in Kokos-Reis-Milch (ohne Zuckerzusatz), die den Quinoa-Körnchen eine natürliche Süße verleiht. Ananas schmeckt nicht nur sehr gut dazu, sondern versorgt den Körper mit wichtigen Mineralien und Spurenelementen, wie beispielsweise Magnesium (12 mg pro 100 g). Die tropische Frucht wirkt stark basisch und zählt deshalb zu den Basics jeder Detox-Ernährung. Da ich es morgens meist eilig habe, koche ich den Quinoa-Brei bereits am Abend vorher und stelle ihn über Nacht im Kühlschrank kalt. Während des Kaffeekochens schneide ich dann nur noch die Ananas frisch auf.
Quinoa mit Ananas, Frühstück, süß, vegan, glutenfrei,
Zutaten für eine Portion:
50 g Quinoa
150 ml Kokos-Reis-Milch
200 g Ananas

Zubereitung:
Quinoa waschen. Die Kokos-Reis-Milch in einem kleinen Topf zum kochen bringen. Quinoa hinzugeben und circa 20 Minuten bei geringer Hitze und unter gelegentlichem Rühren köcheln. Dann in einer Schüssel abkühlen lassen. Die Ananas in Stücke schneiden und unterheben.
Quinoa mit Ananas, Frühstück, süß, vegan, glutenfrei,
Nährwerte/Portion:
Kalorien: 277 kcal
Kohlenhydrate: 76 g
Protein: 8 g
Fett: 5 g

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s