Haut-rein-Smoothie

Green Smoothie, Detox, reine Haut,

Wer seiner Haut etwas Gutes tun möchte, macht mit diesem basischen Green Smoothie alles richtig: Der leckere Detox-Drink hat eine reinigende Wirkung und steckt voller hautverjüngender Zutaten. Grüner Tee, die Basis des Mixgetränkes, wirkt entgiftend, antibakteriell und antientzündlich. Ananas enthält das hautbildverschönernde Vitamin B. Kiwi trägt mit Vitamin C zu einer gesunden Wundheilung bei. Und habe ich schon die positive Wirkung von Chia-Samen erwähnt? Die gesunden Omega-3-Fettsäuren wirken entzündungshemmend und hautpflegend. Also, haut rein, eure Haut wird es euch danken.

Zutaten für eine Portion:
1 Beutel grüner Tee
250 ml Wasser
15 g Chia-Samen
300 g Ananas
1 Kiwi
50 g frischer Spinat

Zubereitung:
Den Teebeutel in eine Tasse geben und mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser überbrühen. Fünf Minuten ziehen lassen, den Beutel herausnehmen und den grünen Tee abkühlen lassen.  Die Chia-Samen in den Tee geben und mindestens zehn Minuten quellen lassen. Zwischendurch einmal umrühren, um ein Verkleben der Chia-Samen zu verhindern.

Das Tee-Chia-Gemisch in einen Mixer geben. Ananas und Kiwi in grobe Stücke schneiden und hinzufügen. Spinat waschen und zuletzt in das Mixbehältnis geben, anschalten und circa eine Minute bei mittlerer Geschwindigkeit pürieren.

Ergibt etwa einen halben Liter.

Green Smoothie, Detox, reine Haut,

Tipp: Ich trinke den grünen Smoothie gerne nach schweißtreibenden Sporteinheiten. Sowohl Chia-Samen, als auch Ananas und Spinat füllen den Mineralstoffspeicher wieder auf . Weil es nach dem Training oft schnell gehen muss,  koche ich den Tee bereits am Vorabend und lasse ihn über Nacht abkühlen. Morgens gebe ich die Chia-Samen hinzu und lasse sie quellen während ich trainiere. Nach dem Workout muss ich dann nur noch die frischen Zutaten hinzugeben und das Ganze mixen. Ein paar Mandeln dazu –  entweder gemixt im Green Smoothie oder einfach von der Hand in den Mund – liefern dem Körper noch zusätzliches Protein.

Nährwerte/Portion:
Kalorien: 270 kcal
Kohlenhydrate: 56 g
Protein: 6 g
Fett: 5 g

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s